Beginnt der 3. WK in Syrien?

Atombombenexplosion -  Flickr.com CC BY 2.0


Fraglich wäre natürlich, was es den USA bringen würde, eine direkte fette Konfrontation mit Russland anzufangen. Um Giftgas und "die armen Syrer" geht es da gar nicht, nicht eine Sekunde. Sondern darum, wer sich durchsetzt.


Evan Dennings – 10. April 2018

Wird die Koalition Russland-Iran-Syrien zerschlagen und vernichtet, da sie westlichen Interessen entgegen steht, bzw. als "Wirtschaftshemmnis" gesehen wird, weil es z. B. den Dollar gefährdet und Russland auch andere Währungen akzeptiert, und eine Art "Gegenpol" zum "westlichen Imperialismus" forciert mit dem BRICS Konzept?

Oder werden USA/Saudis/Frankreich etc sich durchsetzen.

Eine Art "Pokerspiel für Grosse".
In Syrien macht Russland und Syrien die US-Pläne zunichte, der Milliardeninvest in den Sturz Assad ist verbrannt, läuft ins Leere.

Gehen sie nun aufs Ganze, und "wollen es wissen"?
Pokern sie höher und schauen ob der andere sehen will, welches Blatt man wirklich hat, oder ob man dann doch einlenkt und da abhaut, wo man nie was verloren hatte?

Wenn dann Amis die syrische Armee bombardieren, kann man (wohl) davon ausgehen, dass Russland die Amis vom Himmel holt.

Was kommt dann?
NATO Bündnisfall?

Alles ist ja schon in Stellung mehr oder weniger, Truppenbewegungen nach Polen, Panzer und so Kram über Monate transportiert ("kein Grund zur Unruhe, alles ist gut").
Wat meinste was sowas logistisch kostet?
Das macht ja keiner "zum Spaß, weil die Polen Angst vorm Russ haben" - oder interessieren sich die USA für polnische Interessen?

Nö, es wurde längst alles vorbereitet, was fehlt ist der "zündende Funke".

So schauts aus.
Andererseits - wohin soll die Reise gehen?
Konventionelle Waffen, Panzer und Flugzeuge, oder kommt der Atompilz?

Dann Krieg, bis Russland, Iran, Syrien bankrott und ausgelaugt sind, um die "Beute" einzufahren?
Oder weitet sich alles auf Europa aus, und nach Jahren des WK3 erleben die Überlebenden dann ein "neues Wirtschaftswunder", und alle Börsen Indexe können den neuen Kapitalakkumulations-Zyklus von vorn beginnen, und während des Krieges gehen die Rüstungsaktien durch die Decke und manche Leute verdienen sich steinreich und warten auf den Malediven bis es vorbei ist?

Schaun wir mal.